Newsnational Freitag, 22.08.2014 |  Drucken

Warmer Empfang in der Wuppertaler Synagoge Anfang dieser Woche

„Wer Gotteshäuser angreift, ob Synagogen, Kirchen oder Moscheen, führt Krieg gegen unseren Rechtsstaat, gegen Deutschland und gegen alle Religionen“ ZMD besucht die von einem Brandanschlagsversuch heimgesuchte Synagoge

Nach dem Brandanschlag auf die Bergische Synagoge in Wuppertal Ende Juli gab es dort letzten Dienstag einen besonderen Besuch: Der Vorstand des Zentralrates der Muslime in Deutschland war in Barmen, um seine Anteilnahme zu zeigen. Ein Brandanschlag auf ein Gotteshaus, sagte er, sei immer auch ein Anschlag auf die Gesellschaft und das Grundgesetz.

Leonid Goldberg (Bild Mitte), Vorstandsvorsitzender der Jüdischen Kultusgemeinde Wuppertal, Wilfried Johne (link im Bild), Geschäftsführer des Landesverbandes Nordrhein und Frau Bela Voloh haben den ZMD-Vorsitzenden Aiman Mazyek zusammen mit Generalsekretärin Nurhan Soykan (rechts im Bild) und Herr Samir Bouaissa (NRW-Beauftragter) empfangen.

Siehe auch kurzer Fernsehbeitrag dazu





Ähnliche Artikel

» Bilanz: Wo stehen die Muslime heute?
» Israel: Demonstration gegen muslimisch-jüdische Hochzeit
» Syrien-Krieg: "Wenn schon die Politik bei der Syrienpolitik komplett versagt, müssen wenigsten die Religionsgemeinschaften gemeinsam Flagge zeigen"
» EU-Kommissar: Juden und Muslime müssen sich hier zu Hause fühlen
» Proaktiv gegen Muslimfeindlichkeit und Unrecht

Wollen Sie einen
Kommentar oder Artikel dazu schreiben?
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Demo im Mainz mit u.a. OB & ZMD unter dem Motto: "Nie wieder33 - Mainz ist unteilbar" / ZMD-Landesvorsitzende Laabdellaoui: "Ein Monoklultur, die Vielfalt, Demokratie und Freiheit verwehrt, ist keine Alternative für unsere pluralistische Gesellschaft in Deutschland"
...mehr

ZMD-Vorsitzender Aiman Mazyek spricht beim traditionellen Neujahrsempfang der Schura Paderborn: Wichtiges Ereignis im Kalender der Stadt – „Dialog- und Friedensarbeit in diesen Zeiten nicht hoch genug zu bewerten“
...mehr

Verfassungsrechtler: Kopftuchverbot für Schüler ist rechtswidrig
...mehr

ZMD Aktionsplan: Anlässlich der internationalen Wochen gegen Rassismus vom 16.-29.03.2020 / Musterpredigt,Flyer,Downloads
...mehr

ZMD Vorsitzende Landesverband Rheinland-Pfalz Malika Laabdellaoui zu Gast beim Neujahrsempfang der Ministerpräsidentin Malu Dreyer
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009