Newsnational Montag, 19.05.2014 |  Drucken


Hohe Delegation aus Deutschland trifft Papst wegen Syrien-Hilfe

U.a. sind Peter Scholl-Latour und die palästinensische Botschafterin aus Berlin dabei

Im Syrienkrieg ist kein Ende des Infernos absehbar; der UNO-Syrien-Sondervermittler, der algerische Chefdiplomat Brahimi, ist  ohne ein Ergebnis für den zerfallenden Staat erreicht zu haben, zurückgetreten. Dazu schreibt uns der Beigeordnete UNO Generalsekretär a.D. Hans Christof Graf Sponeck: "UNOs Lakthar Brahimi, eine Hoffnung der Menschen in Syrien - das neueste Opfer der 'Täter ohne Grenzen'. Das Große Spiel geht weiter, die Zuversicht bleibt stehen!"

Wie nun zu erfahren ist, wird Peter Scholl-Latour gemeinsam mit der palästinensischen Botschafterin in Berlin, Frau Dr. Khouloud Daibes, die selbst Chrsitin ist, und dem Missio-Chef diesen Mittwoch im Vatikan mit Papst Franziskus zusammen treffen.

Die Delegation will so auf die an den UN- Sicherheitsrat gerichtete Syrien-Petition der der Deutsch-Arabischen Gesellschaft „SOS! Syrien stirbt! Internationale humanitäre Luftbrücken für Syrien!!!“ aufmerksam machen. Zudem erhofft Delegation so weitere päpstliche Unterstützung für den humanitären Kampf in Syrien.



Ähnliche Artikel

» Syrische Opposition lehnt Irans Vermittlung ab
» Stoppt Massaker am syrischen Volk
» Zur Verleihung des Kopelewpreises für Menschenrechte 2013 an drei Syrer
» Berühmter Sohn Syriens kehrt Assad den Rücken, sowie der amtierende syrische Ministerpräsident
» Al-Qaida und syrisches Regime Hand in Hand?

Wollen Sie einen
Kommentar oder Artikel dazu schreiben?
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

"Nie wieder" ist jetzt und gilt immer und gegenüber allen Menschen! - Zur Pressemitteilung des Zentralrates der Muslime in Deutschland (ZMD)
...mehr

"Vom Ölreichtum zum Blutbad: Gorbatschow und die Ironie des Nobelpreises" - 35. Jahrestag der Tragödie des Schwarzen Januar in Baku oder der Anfang vom Untergang der damaligen Sowjetunion - Von Nasimi Aghayev
...mehr

Mein Austritt aus der CDU -Eine Entscheidung des Gewissens- Aladdin Beiersdorf-El Schallah, Stv. Vorsitzender ZMD-NRW, Stadtverordneter Sankt Augustin und ehemalige dortige Stadtverbandsvorsitzender erklärt detailliert seine Beweggründe
...mehr

Extreme bis extremistische Einstellungen in Deutschland auf dem Vormarsch mit Spiegelung in der Politik und Medien
...mehr

Langes KNA-Interview: Der neue Vorsitzende des Zentralrats der Muslime über sein Amt
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009