Newsnational Montag, 01.04.2019 |  Drucken


Gamal Fouda, Imam der Christchurch Moschee Al-Noor
Gamal Fouda, Imam der Christchurch Moschee Al-Noor

Neuseeländischer Imam Gamal Fouda besucht Hamburg

Daniel Abdin (ZMD): Angriff auf die freie Welt und ein Angriff auf die Menschheit

Am Wochenende (29.03.-30.03.) besuchte im Rahmen des „European Muslim Forum“ der neuseeländische Imam der Al-Noor Moschee Gamal Fouda die Stadt Hamburg. Bei der Konferenz wurde speziell auch das Thema des Anschlags in Christchurch angesprochen.

Daniel Abdin, Schuravorsitzender, Vors. Al-Nour Moschee (ZMD) hielt ein Grußwort in dem er dem neuseeländischen Imam sein Beileid bekundete. Er betonte, dass dieses Attentat nicht nur ein Angriff auf die Muslime war, sondern auch ein Angriff auf die freie Welt und ein Angriff auf die Menschheit sei. Er begrüßte und bedankte sich bei der Premierministerin und dem neuseeländischen Volk für ihre Haltung nach dem Attentat, welches für andere Länder ein Vorbild sein soll. Ursprünlich sollte Imam Gamal auch noch in der Al-Nour-Mochee sprechen, diese wurde aber aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.


Gamal Fouda (rechts) u.a. mit Daniel Abdin (links) und Sheikh Samir El-Rajab (Mitte) (Imam der Hamburger Al-Nour Moschee)

Gamal Fouda (rechts) u.a. mit Daniel Abdin (links) und Sheikh Samir El-Rajab (Mitte) (Imam der Hamburger Al-Nour Moschee)


Ähnliche Artikel

» Landesvorsitzender des ZMD, Daniel Abdin hielt eine Rede über die Opfer des Pogroms und des Holocausts
» Stimmen der Bestürzung
» "We are one, they are us" - Auszüge der wichtigsten Passagen aus der Rede der Premierministerin Neuseelands Jacinda Ardern
» „Eine Heldin der Zivilcourage“ – 10. Todestag von Marwa El-Sherbini
» Praktischer Interreligiöser Dialog gegen Islamfeindlichkeit und Antisemitismus

Wollen Sie einen
Kommentar oder Artikel dazu schreiben?
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

In ungewissen Zeiten sind Solidarität und Zusammenhalt die wichtigsten Güter. Ab dem 03. April 2020 werden täglich in Berlin um Uhr 13.30 islamische Gebetsrufe erklingen
...mehr

ZMD und KRM (Koordinationsrat der Muslime) verschärfen Maßnahmen gegen Corona Virus - "Nun auch die 5 täglichen Pflichtgebete in der Moschee bis auf weiteres aussetzen"
...mehr

Demo in Mainz mit u.a. OB & ZMD unter dem Motto: "Nie wieder33 - Mainz ist unteilbar" / ZMD-Landesvorsitzende Laabdellaoui: "Ein Monokultur, die Vielfalt, Demokratie und Freiheit verwehrt, ist keine Alternative für unsere pluralistische Gesellschaft in Deutschland"
...mehr

ZMD-Vorsitzender Aiman Mazyek spricht beim traditionellen Neujahrsempfang der Schura Paderborn: Wichtiges Ereignis im Kalender der Stadt – „Dialog- und Friedensarbeit in diesen Zeiten nicht hoch genug zu bewerten“
...mehr

Verfassungsrechtler: Kopftuchverbot für Schüler ist rechtswidrig
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009