Leserbriefe Mittwoch, 15.07.2009 |  Drucken

Leserbriefe



Anonym schrieb:
"Alle sind gleich, aber manche sind gleicher - Rassismus in Deutschland. "


"Ägyptische Medien erhoben den Vorwurf, der Westen messe mit zweierlei Maß" - Recht haben sie genauso wie Goorge Orwells recht hatte, die Gleichheit im Westen gleicht der jener Tieren im Roman "Animal Farm": Alle sind gleich, aber manche sind gleicher.

- sucht eine Muslima Schutz bei der Justiz nach einer Beleidigung übelster Sorte (statt zuzuschlagen, zuzustechen oder solches zu beauftragen), handelt also korrekter als es so mancher Deutsche tun würde
- die Justiz kommt in Fahrt, ein Jahr später ist der Fall noch immer nicht abgeschlossen
- im Gerichtsgebäude laufen Straftäter mit Messer rum
- das Opfer wird zum zweiten Mal Opfer und regelrecht tranchiert ohne Hilfe zu erhalten
- der Ehemann wird für seine Hilfe auch noch niedergeschossen, sah wohl zu ägyptisch aus
- Steinmeier entschuldigt sich erst nach Massenprotesten
- und der Polizeioberste spricht von einem "islamistischen " Hintergrund der Frau und macht sie damit zum dritten Mal zum Opfer

Das hat nichts mit dem Rassismus in Deutschland zu tun? Wenn das im Rahmen der Justiz passieren kann - wie sieht es dann im Alltag aus? Was haben Stammesfehden oder Hungeraufstände in fernen Ländern damit zu tun, dass unser STAAT versagt?


Bezogen auf: Bestürzung und Trauer über den Fall von Marwa
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Im Namen der Religionsfreiheit - Ausstellung in Baden-Württemberg zeigt Kopftuch von Fereshta Ludin
...mehr

Islamkritiker arbeiten zunehmend für AFD
...mehr

"Ich bin heute mit all den Muslimen, die ich ins Herz geschlossen habe..." - Ein Aufruf an Imame in Sachsen
...mehr

Erklärung des Runden Tisches der Religionen zum Attentat in Neuseeland
...mehr

"We are one, they are us" - Auszüge der wichtigsten Passagen aus der Rede der Premierministerin Neuseelands Jacinda Ardern
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009