Artikel Donnerstag, 17.04.2008 |  Drucken

17.04.08 Neuer BKA Gesetzentwurf ist „staatlich sanktionierte Diskriminierung“

Der Koordinationsrat der Muslime (KRM) erklärte seine Besorgnis über die verantwortungslose Berichterstattung über sein Gründungsmitglied den Verband der Islamischen Kulturzentren VIKZ.

Der VIKZ, der bereits im Jahre 1973 gegründet wurde, ist einer der großen muslimischen Dachverbände türkischen Ursprungs, der seit Jahrzehnten als Religionsgemeinschaft bemüht ist, grundlegende religiöse Dienstleistungen für die muslimische Bevölkerung zu erbringen.

Er nimmt seit der Gründung an der deutschen Islamkonferenz teil und zählt die Beachtung der Rechts- und Werteordnung des Grundgesetzes zu seinem Selbstverständnis.

Der Verband bildet in Deutschland Imame aus, die der deutschen Sprache mächtig sind und leistet somit einen großen Beitrag zur Integration.

Der Sprecher des KRM Ali Kizilkaya betonte abschließend, „ dass das periodisch praktizierte „Muslim-Bashing“ in den Medien das Ziel hat, muslimische Verbände zu diskreditieren und der Öffentlichkeit vorzutäuschen, dass es in Deutschland keine geeigneten muslimischen Vertretungsstrukturen gibt. Dies ist schlichtweg nicht hinnehmbar!“





Wollen Sie einen
Kommentar oder Artikel dazu schreiben?
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Jeder soll nach seiner Facon selig werden Ausstellung „Türcken, Mohren und Tartaren“ in Wustrau
...mehr

Erneute Verwirrung um die Causa Khorchide, der barmherzige Umgang untereinander im Kontext neuerlicher Beschuldigungen und ein Wort zum neuen Gastdozenten Bekir Alboga
...mehr

Ressentimentgeladene Diskussion über Salafismus lenkt ab, dass der Islam zum gegenwärtigen Zeitpunkt dem Juden- und Christentum weder rechtlich gleichgestellt noch im Bewusstsein der Mehrheitsgesellschaft gleichwertig ist - Von Prof. Mohammed Khallouk
...mehr

Hahnenkämpfe, andere Peinlichkeiten und der islamische Religionsunterricht an öffentlichen Schulen in Deutschland - Replik auf den Artikel von Abdel-Hakim Ourghi in der FAZ. Von Dr. des. Jörg Imran Schröter (M.A.)
...mehr

Außenansicht: Warum müssen sich die Muslime für Mörder entschuldigen?
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2012 - 2015

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten 2014 zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009