Newsinternational Montag, 04.07.2016 |  Drucken

Islamhass aus der Spitze der niederländischen Politik

"Geert Wilders: «Der Islam will uns zerstören, und ich will das aufhalten»

Hamburg (KNA) Nach Worten des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders lässt sich Gewalt in der Bibel nicht mit jener im Koran vergleichen. «Die Unterschiede sind doch gravierend», sagte er dem «Spiegel» (Samstag). Der Islam sei im Übrigen «keine Religion, sondern eine imperialistische Ideologie wie der Kommunismus oder der Faschismus».

Er werde nicht aufhören, «gegen den Islam zu kämpfen, bis ich die Freiheit für unser Land erreicht habe», so Wilders weiter. Schätzungen zufolge sind 5,7 Prozent der niederländischen Bevölkerung muslimischen Glaubens. «Der Islam will uns zerstören, und ich will das aufhalten», sagte der Gründer der «Partei für die Freiheit», die derzeit die drittstärkste politische Kraft in den Niederlanden ist. Zugleich erklärte Wilders, er unterscheide zwischen dem Islam und «moderaten Muslimen».






Wollen Sie einen
Kommentar oder Artikel dazu schreiben?
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Racial Profiling als Mittel den Rechtsstaat zu sichern?
...mehr

Terrorismus hat keine Religion - Vortrag von Prof. Dr. Johannes Lähnemann
...mehr

Ein Sieger ohne Medaille – Geflüchtete bei der diesjährigen Karate Weltmeisterschaft
...mehr

Nürnberger Menschenrechtler Heiner Bielefeldt warnt: Religionsfreiheit in Deutschland in Gefahr
...mehr

Bundeskanzlerin Merkel mahnt: Besinnung auf Religion und ein gemeinsames religiöses Miteinander stiftet Identität und baut eine positive moralische Haltung auf
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2015 - 2019

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009