Newsinternational Donnerstag, 07.11.2013 |  Drucken

Ist Ex-Palästinenser-Präsident Arafat einem politischen Mord zum Opfer gefallen?

Hinweise einer Vergiftung verdichten sich

Der 2004 verstorbene Palästinenser-Präsident Jassir Arafat ist offenbar keines natürlichen Todes gestorben. Nach Angaben seiner Witwe sei Arafat durch eine Vergiftung mit dem radioaktiven Stoff Polonium ums Leben gekommen. Auch Al Dschasira berichtet, dass Schweizer Wissenschaftler der Uni in Lausanne Hinweise auf eine Vergiftung gefunden hätten. Laut demDer 2004 verstorbene Palästinenser-Präsident Jassir Arafat ist offenbar keines natürlichen Todes gestorben. Nach Angaben seiner Witwe sei Arafat durch eine Vergiftung mit dem radioaktiven Stoff Polonium ums Leben gekommen.

Auch Al Dschasira berichtet, dass Schweizer Wissenschaftler der Uni in Lausanne Hinweise auf eine Vergiftung gefunden hätten. Laut dem Sender war die Polonium-Konzentration im Körper Arafats um mindestens 18 Mal höher als gewöhnlich Al Dschasira veröffentlichte den 108-seitigen Report der Wissenschaftler.  Laut dem Sender war die Polonium-Konzentration im Körper Arafats um mindestens 18 Mal höher als gewöhnlich.



Laut dem Bericht fanden die Forscher in den vorgenommenen "neuen toxikologischen und radio-toxikologischen Untersuchungen" ein "unerwartet hohes Niveau von Polonium-210- und Blei-201-Aktivität". Damit sei es wissenschaftlich bewiesen, dass Arafat keines natürlichen Todes starb, sagte seine Witwe Suha Arafat. "Wir decken ein echtes Verbrechen auf, ein politisches Attentat." Wer hinter dem Tod ihres Mannes stecken könnte, sagte sie jedoch nicht.



Ähnliche Artikel

» Der Türke Erdogan zeigt den Arabern wie man es macht - Kommentar
» Israel: Demonstration gegen muslimisch-jüdische Hochzeit
» Nahost-Krieg: (Getötete)Deutsch-Israelis und Deutsch-Palästinenser sind vor dem Gesetz gleich
» Romeo und Julia nicht erwünscht
» Nahe Osten: 66. Jahrestag der Vertreibung

Wollen Sie einen
Kommentar oder Artikel dazu schreiben?
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009