Newsnational Freitag, 22.08.2014 |  Drucken

Warmer Empfang in der Wuppertaler Synagoge Anfang dieser Woche

„Wer Gotteshäuser angreift, ob Synagogen, Kirchen oder Moscheen, führt Krieg gegen unseren Rechtsstaat, gegen Deutschland und gegen alle Religionen“ ZMD besucht die von einem Brandanschlagsversuch heimgesuchte Synagoge

Nach dem Brandanschlag auf die Bergische Synagoge in Wuppertal Ende Juli gab es dort letzten Dienstag einen besonderen Besuch: Der Vorstand des Zentralrates der Muslime in Deutschland war in Barmen, um seine Anteilnahme zu zeigen. Ein Brandanschlag auf ein Gotteshaus, sagte er, sei immer auch ein Anschlag auf die Gesellschaft und das Grundgesetz.

Leonid Goldberg (Bild Mitte), Vorstandsvorsitzender der Jüdischen Kultusgemeinde Wuppertal, Wilfried Johne (link im Bild), Geschäftsführer des Landesverbandes Nordrhein und Frau Bela Voloh haben den ZMD-Vorsitzenden Aiman Mazyek zusammen mit Generalsekretärin Nurhan Soykan (rechts im Bild) und Herr Samir Bouaissa (NRW-Beauftragter) empfangen.

Siehe auch kurzer Fernsehbeitrag dazu





Ähnliche Artikel

» Bilanz: Wo stehen die Muslime heute?
» Syrien-Krieg: "Wenn schon die Politik bei der Syrienpolitik komplett versagt, müssen wenigsten die Religionsgemeinschaften gemeinsam Flagge zeigen"
» Proaktiv gegen Muslimfeindlichkeit und Unrecht
» Israel: Demonstration gegen muslimisch-jüdische Hochzeit
» Juden, Christen und Muslime für ein starkes Europa

Wollen Sie einen
Kommentar oder Artikel dazu schreiben?
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

ZMD Hessen begrüßt in seiner Pressemitteilung die Entscheidung Verwaltungsgerichtshof (VGH), wonach Aussetzung des islamischen Religionsunterrichts durch die Landesregierung rechtswidrig war
...mehr

ZMD bei den politischen Iftars bei der CDU und Bundesminister Özdemir
...mehr

Fruit Logistica bot Gebetsraum an
...mehr

Was nun? ZMD Standortbestimmung zu aktuellen Themen rund um den Islam in Deutschland - Aiman Mazyek in einem längeren Interview mit der Katholischen Nachrichten Agentur (KNA) vom 19.03.2022
...mehr

Die Herkunft Europas - Buch von Bernhard Braun
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009