Leserbriefe Freitag, 10.01.2003 |  Drucken

Leserbriefe



Esra: offiz. Anerkennung des Islams in Kroatien sehr gut schrieb:



esselamünaleyküm!

ich finde die offiziellle Anerkennung des Islams in Kroatien sehr gut. Somit hat Kroatien sein Gerechtigkeit, Demokratie und Toleranz bewiesen, was ein groser Fortschritt bedeudet.
Obwohl die Anzahl der Molimen sehr wenig in Gegensatz zu anderen Ländern ist, wurde Islam offiziell akzeptiert und ich finde es wirklich schade das Islam in anderen Ländern nich so toleriert wird, in manchen Ländern sogar diskriminiert und stark abgwewiesen wird.
Ich erwarte jetzt natürlich nicht das alle Länder Islam offiziell anerkennen sollen, aber ich will das sie wenigstens Islam tolerieren und als ein friedliches Religion akzeptieren sollen. ich will das die Menschen egel welcher Religionszugehörigkeit überall ein frieliches leben führen können.
Warum wollen die Menschen nicht in Frieden leben?
Warum wird Islam immer wieder verallgemeinert und beschuldigt, wenn angeblich irgendwelche Menschen, die `Moslem` sind, ein Verbrechen begehen und nicht wenn ein Jude, ein Christ, ein Buddhist oder ein Atheist an einem Verbrechen beteiligt ist?


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009