Folgen-fuer-muslime Dienstag, 13.11.2001 |  Drucken

Folgen-fuer-muslime



Kampfhund auf Münchnerin mit Kopftuch scharf gemacht schrieb:



Kampfhund auf Münchnerin mit Kopftuch scharf gemacht
"Geh zu deinen Türken in die Lehmhütte"

von Ilka Roxin

München - Heidi W. (50) hatte sich fein gemacht, für den "Tag der Offenen Tür" in einem Verein für Muslime. Langes dunkles Kleid, modisches Kopftuch.

So ging die Münchnerin, die zum Islam übergetreten ist, Sonntag Abend im Westend spazieren. Mit dabei Ihre Tochter Natascha und ihre Freundin (26), eine Lehrerin, ebenfalls mit Kleid und Kopftuch. Als die drei Frauen am Lokal Löwenstüberl vorbeikamen, ertönte von einem Wirtshaustisch im Freien unwilliges Gemurmel. Ohne sich darum zu kümmern gingen die Damen weiter. "Plötzlich hörte ich ein lautes Trappeln und Hecheln hinter mir", sagt Heidi W. Und eine Männerstimme rief: "fass". Erschrocken drehte sich die Frau um. Hinter ihr ein Kampfhund, mit einem Stachelband um den Hals. Während der Pitbull an der Leine zerrte, schimpfte der große kräftige Mann (42) los: "Was bildet ihr euch ein, so auf der Strasse herumzulaufen. Ihr solltet euch schämen, mit euren Kopftüchern. Eine Schande, das gehört verboten in Bayern."
"Fass" rief er wieder, und dann: "Geht doch zu euren Türken in die Lehmhütten. So was wir ihr gehört vergast. Heidi W.: "Ich zitterte vor Angst, meine Freundin, die schwanger ist, wurde kreidebleich, meine Tochter Natascha wich zurück. Wir rechneten jede Sekunde damit, dass der Betrunkene seinen Hund auf uns los lässt. Er drohte, "wenn ich ihn loslasse, zerreist er euch". Dann, zum Glück, ein Radler. "Brauchen Sie Hilfe, soll ich die Polizei rufen?", fragte er. Der Kampfhundbesitzer floh. Wenig später nahmen zwei Polizisten den Mann fest. Es ist ein Hausmeister aus Moosach. Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009