Leserbriefe Donnerstag, 08.04.2004 |  Drucken

Leserbriefe



Frank Bubenheim: Der Mord an Ahmad Yâsîn schrieb:



Ich weine nicht um Scheich Ahmad Yâsîn, denn dort, wo er jetzt ist, geht es ihm besser als in dieser Welt.
Vielmehr möchte ich um die in dieser Welt Zurückgebliebenen weinen, über die Schande, die sie der Menschheit bereiten. Man halte sich das vor Augen: ein ausgemachter feiger Massenmörder wird Ministerpräsident und – anstatt daß ihn die anderen führenden Staatsmänner als das behandeln, was er ist, und ihn zumindest ächten, wenn sie ihn nicht schon vor Gericht stellen können – behandeln sie ihn wie ihresgleichen, geben ihm die Ehre von Staatsempfängen und reichen ihm die Hand, darunter auch solche, die von sich behaupten, Muslime zu sein. Und unter den muslimischen Würdenträgern und Vertretern islamischer Organisationen gibt es zahllose, die sich geehrt fühlen, wiederum von jenen ehrlosen Staatsmännern empfangen zu werden und ihnen die Hand schütteln zu dürfen, die diejenige des Massenmörders geschüttelt hat.
(...)
Der zionistische Staat hätte den Frieden mit den Palästinensern schon lange und ganz einfach haben können: Seine Führer hätten nur alle gegen ihn ergangenen Resolutionen der Vereinten Nationen erfüllen brauchen, die West-Bank, Gaza-Streifen und den Golan-Höhen räumen, dort keine Siedlungen errichten usw., dann gäbe es heute wahrscheinlich keine Intifada und keine Anschläge. So einfach wäre das gewesen, denn die meisten der politischen Führer der Palästinenser waren zu einer Anerkennung „Israels“ und zu einem Frieden zu sogar noch ungüstigeren Bedingungen bereit. Aber die teuflische Gier nach einem „Großisrael“, ohne jegliche Rücksicht auf die Rechte anderer, reißt die Führer und mit ihnen das Volk ins Verderben.
Heute verurteilen die verantwortlichen Politiker den feigen Mord an einem gelähmten Rollstuhlfahrer, und morgen gehen sie wieder zur Tagesordnung über(...)

Abdullâh Bubenheim


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009