Leserbriefe Freitag, 08.11.2002 |  Drucken

Leserbriefe



Susanne T.: ist unsere Gesellschaft schon so tief gesunken? schrieb:



Der Artikel hat mich sehr bestürzt, ist unsere Gesellschaft schon so tief gesunken??
Man sollte sich überlegen welches Konfliktpotental sich dahinter verbirgt, und zwar auf beiden Seiten.

Viele Deutsche fühlen sich, so meiner Meinung nach, von Fremden bedroht da sie ganz einfach Angst vorm Fremden ( dem Unbekanten)haben. Hier vorm Islam,da sie ihn veileicht nicht kennen+ verstehen.

Man muss bedenken daß sie, als Sie die Gastarbeiter aus der Türkei holten, die Ihre Religion mitbrachten, es das Thema ISLAM nicht zur Debatte stand. Jedoch in Zeiten von Al- Kaida projeziren sie Ihre Unsicherheit und das verdrängen das der Islam bei uns existiert sowie jahrelange Unwissenheit auf das weitverbreitete Bild des Isalm.

Daß sie Frauen unterdrückt, die Weltherrschaft der einzigen wahren Religion ( in ihren Sinne) durch den heiligen Krieg usw. ...

Als Muslima die als Deutsche geboren ist, und durch ihre deutschen Eltern eine katholische Erzieung erlebt hat, schüttelt es mich und mir wird ganz anders.

Durch die deutsche Gesellschaft, die ich anhand meiner eigenen Eltern zu spüren bekomme, weis ich wie schwer es sein kann ist als Muslim zu leben. Besonders wenn man konvertiert ist . Meine Eltern wissen nicht das ich den Glauben angenommen habe,da Sie Muslime hassen.Es ist wie oben von mir angesprochen das Unwissen.

Außerdem weiß ich nicht, ob auch die Deutschen realisiern das es auch Muslime mit deutschen Pass gibt.
Wir wollen doch nichts von. Wir wollen Ihnen doch auch nichts wegnehmen, sie müssen dich keinee Angst vor uns haben. Aber dieses Phänomen der Angst soweit der Fremden Feindlichkeit tritt doch dann immer komischer weise dann auf, wenn es der Wirtschaft des Landes schlecht geht.
Leider haben wir da in unserer deutschen Geschichte zwei nicht positive Ereignisse vorzuweisen.

Was sagt uns das Ganze? Daß wir noch mehr für das Verständnis zwischen den Muslimen und der deutschen Bevölkerung schaffen müssen.















Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

ZMD Hessen begrüßt in seiner Pressemitteilung die Entscheidung Verwaltungsgerichtshof (VGH), wonach Aussetzung des islamischen Religionsunterrichts durch die Landesregierung rechtswidrig war
...mehr

ZMD bei den politischen Iftars bei der CDU und Bundesminister Özdemir
...mehr

Fruit Logistica bot Gebetsraum an
...mehr

Was nun? ZMD Standortbestimmung zu aktuellen Themen rund um den Islam in Deutschland - Aiman Mazyek in einem längeren Interview mit der Katholischen Nachrichten Agentur (KNA) vom 19.03.2022
...mehr

Die Herkunft Europas - Buch von Bernhard Braun
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009