Leserbriefe Montag, 26.01.2004 |  Drucken

Leserbriefe



Salam, Semir: Kein Sexualkundeunterricht für Muslime? schrieb:



Guten Tag,

Ich möchte Stellung nehmen bezüglich der Frage des Sexualkundeunterrichts für muslimische Schüler/innen . Ich verstehe nicht, wie islamische Organisationen und Verbände gutheißen können, dass muslimische Schüler/innen an diesem Thema teilnehmen sollen . Herr Dr. Elyas muss ein falsches Verständnis von diesem Unterricht haben, wenn er will das Muslime daran teilnehmen.Ohne Zweifel möchte ich sagen, dass fast alle muslimischen Eltern nicht wollen das ihre Kinder daran teilnehmen, und sich nicht durch antidemokratische Verordnungen dazu zwingen lassen. Deutschland folgt dem Beispiel Frankreichs und nimmt uns Muslimen nach und nach eins unserer (noch) Rechte . Das Kopftuchverbot für Lehrerinnen ist schon beschlossene Sache vieler Bundesländer, vielleicht kommt morgen das Kopftuchverbot für Schülerinnen ? Der ZMD sollte auf seine Mitglieder hören und dessen Meinung repräsentieren . Und diese Meinung kann nur ein NEIN sein . Ich bitte um Komenntare ! Salam, Semir


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

ZMD Hessen begrüßt in seiner Pressemitteilung die Entscheidung Verwaltungsgerichtshof (VGH), wonach Aussetzung des islamischen Religionsunterrichts durch die Landesregierung rechtswidrig war
...mehr

ZMD bei den politischen Iftars bei der CDU und Bundesminister Özdemir
...mehr

Fruit Logistica bot Gebetsraum an
...mehr

Was nun? ZMD Standortbestimmung zu aktuellen Themen rund um den Islam in Deutschland - Aiman Mazyek in einem längeren Interview mit der Katholischen Nachrichten Agentur (KNA) vom 19.03.2022
...mehr

Die Herkunft Europas - Buch von Bernhard Braun
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009