Leserbriefe Samstag, 27.09.2003 |  Drucken

Leserbriefe



Grimm, Hanspeter: Warum diese Hystrie vor dem Kopftuch schrieb:



Guten Tag,

Ich gehöre keiner Religion an und Glaube auch nicht an Gott, ich denke auch, dass im Privaten Umfeld jeder und jede ein Kopftuch
oder Burka anziehen soll wenn er oder sie es braucht. Im öffentlichen Bereich zB. Als Lehrerin an öffentlichen Schulen bin ich
jedoch dagegen.

Wenn wir in der Geschichte Schauen waren es immer die Religionsführer welche viel Leid über die Menschen gebracht haben. Sehr
Schlimm hat es die Christliche Kirche unter den Päpsten getrieben mit den Kreuzzügen, dem Ausrottren von Christlichen Völker die
nicht dem Papst huldigten und den Inquisationen.

Heute mit der Hysterie vieler westlicher Politiker gegen den Islam und den extremen Antiwestlichen Hetzen gewisser Arabischer
Führer ist der Friede zwischen den Kulturen extrem gefährdet.

Hätten wir nicht unsere unsäglichen Christlichen Kirchen unter Kontrolle der Staaten so würden diese heute sicher genauso Wüten
wie im Mittelalter und viele Menschen umbringen.

Deshalb bin ich der Ansicht, dass wir die Religionen unter den Schutz des Staates stellen müssen, das die Religion aber
Privatsache ist. Deshalb ist das religiöse auch auf das private Umfeld zu beschränken, sonst sehe ich mit der Zeit grosse Gefahr für
das friedliche zusammenleben.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Goethe-Universität Frankfurt: DITIB Jugendstudie 2021
...mehr

Institutionalisierung der islamischen Wohlfahrtspflege - Ein Beitrag von ZMD-Vorsitzenden Aiman Mazyek
...mehr

Jürgen Micksch: Gedenken an Völkermord an Êzîden – Mit Beteiligung des ZMD
...mehr

Bundestag wählt Ferda Ataman zur Antidiskriminierungsbeauftragten
...mehr

ZMD Hessen begrüßt in seiner Pressemitteilung die Entscheidung Verwaltungsgerichtshof (VGH), wonach Aussetzung des islamischen Religionsunterrichts durch die Landesregierung rechtswidrig war
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009