Leserbriefe Dienstag, 15.07.2003 |  Drucken

Leserbriefe



Mirna (16 J.): Antwort auf Linas Frage bezügl. Amerika schrieb:



Ich bin 16 Jahre alt und will sagen wieso alle immer nur über die USA schimpfen. Ich kann mir gut vorstellen, dass nur SEHR wenige Menschen die Wahrheit kennen.
Hat man sich jemals gefragt wieso es nur der USA so geht, wieso nicht auch andere Länder?? Bestimmt nicht. Ich komme aus dem Libanon und möchte nur mal sagen. wieso das so ist(das ist nur ein Beispiel!): 1996 habe ich im Libanon die Schule besucht(da wir uns vorgenommen hatten dort weiterzuleben!!!!). 1996 war ein Albtraum für mich; als ich in de Klasse saß, hörten meine Klassenkammeraden und ich wie die Amerikanische Bomben von den Israelis rumgeschossen wurden, als wäre das ein PC-Spiel wo unschuldige Menschen getötet werden mußten. Ich hatte zuvor auch noch Krieg erlebt, wo ich noch 2-3 Jahre alt war. 1996 kamen 123 Frauen u. Kinder ums Leben, durch Amerikanische Bomben, Waffen, und und und.... durch diesen Krieg wurden auch viele meiner Mitschüler getötet.
Mein Onkel, den ich nur vom Foto kenne, wurde mit amerikanischen Waffen getötet. Damals war er noch nicht einmal so alt wie ich. Weist du was damals der Amerikanische Präsident gesagt hat? ,,
Es tut uns leid, dass so viele Menschen ums Leben gekommen sind. Aber es war wirklich ausversehen.Wir wollten das nicht!`LEID TUN? Das würde bestimmt kein kleines Kind sagen! Es gibt wirklich viele Kriege wo auch viele UNSCHULDIGE Menschen getötet wurden!!!!
Ganz einfach: die Israelin haben immer grünes Licht von den America, egal um was es sich handelt, z.B.: Massaker, Vernichtungswaffen, Terrorismus u.s.w.

Ich glaube daran, dass das nicht alle so haben wollen, aber durch die politische Unterdrückung....,wie man bei uns sagt: `Nicht alle Finger sind gleich lang!`

Man sollte meiner Meinung nach immer etwas in die Vergangenheit blicken, damit man eine Antwort für heute bekommt.

P.s.: Das was am 11. September passiert ist finde ich gar nicht Gerecht, da viele unschuldige Menschen gestorben sind., aber man soll sich fragen wieso es gerade in Amerika passiert ist und nicht in Europa.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Expertenkreis Muslimfeindlichkeit kündigt Bericht für 2023 an
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009