Leserbriefe Freitag, 11.04.2003 |  Drucken

Leserbriefe



B.Grabus: fühlt mit den Angehörigen der Toten in Srebrenica schrieb:



Meine Meinung zum Artikel über Srebrenica und die Bestattung vieler muslimischer Kämpfer aus Bosnien.

Dieser Artikel hat mich wirklich zu Tränen geruhrt, denn ich verstehe was in den Leuten vorgeht die einen Verwandten oder Bekannten noch immer vermissen. Ich komme auch aus Bosnien und ich erinnere mich noch gut an die Tage und Nächte die wir voller Angst und Trauer um unser und um das Leben unserer Familie gebetet haben.
Viele Monate lang haben wir nach unserem Cousain gesucht bis die Nachricht kam dass er im Krankenhaus liegt und schwer verletzt ist. Kurz danach ist er gestorben und ich höre meine Tante und meinen Onkel immer noch weinen wenn sie an ihn denken.
Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als wenn jemand seinen Angehörigen auf die Art und Weise verliert.
Und heute noch höre ich die Wörter der Serben dass sie uns Moslems alle vernichten wollen und wie sie unsere Moscheen zerstört haben werde ich auch nie vergessen.
Doch nach all dieser Zeit kann ich sagen dass mein Glaube jetzt stärker ist als je zuvor.
Nur ALLAH kann mir den richtigen Weg zeigen.

Esselamu-alejkum


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

„Religiöse Institutionen schaffen es im Moment nicht, Menschen in Krisenzeiten Halt zu geben.“ Aiman Mazyek im RND-Gespräch zu der jüngsten Forsa Umfrage, wonach Religionen trotz Großkrisen stark an Vertrauen einbüßen
...mehr

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009