Leserbriefe Mittwoch, 05.02.2003 |  Drucken

Leserbriefe



Aytacak: Wieso muß es Krieg geben zwischen Menschen? schrieb:



Bismillaahir Rahmaanir Rahiim

Wieso muß es Krieg geben zwischen Menschen, wie können Menschen nur so miteinander umgehen. Ich habe das nie verstanden, ich verabscheue Gewalt. Der Konflikt zwischen den Juden und den Palistinänsern hat mich schon sehr traurig gemacht und jetzt kommt noch ein Irak Krieg.
Sind denn nicht alle Relligionen auf den Frieden aufgebaut? Der Islam ist es auf jeden Fall, leider wird der Islam in der Welt so dargestellt als wäre es etwas böses. Kann man dieses Vorurteil bei unseren Nicht- Muslimischen Mitmenschen überhaupt wieder abbauen? Ich habe Saddam Husein verhalten nie besonders verstanden, er lässt sich überall abbilden und feiern. Man darf sich in unserer Religion nicht preisen lassen, auch wenn er den Palistinänsern geholfen hat. Wenn man hilft dann weil es vom Herzen kommt.
Aber was passiert mit dem Irakischen Volk wen die USA angreifen, es werden auch Kinder und Familien sterben. Allah möge ihnen helfen.
Wie kann die USA von Abrüstung und Frieden reden wenn sie selber die stärksten Waffen besitzen. Mann kann über die ganzen Differenzen der Menschheit nachdenken und nachdenken und in eine Hilflosigkeit verfallen, manchmal sitze ich da und denke was soll ich tuen, wie kann ich helfen obwohl ich an Demonstrationen teilgenommen habe obwohl ich jeden Tag bete oder Geld schicke, ich fühle mich trotzdem hilflos und traurig. Möge Allah den Menschen und mir sabir geben. Mögen alle Menschen versuchen sich etwas besser zu verstehen und sich zu akzeptieren.
Als gläubiger Muslim ist Akzeptanz ganz selbstverständlich, ich hoffe die Nicht-Muslimischen Menschen werden uns auch akzeptieren.
Last uns alle in Frieden leben.

Allaahumme entes-selaamu we minkes-selaam, tebaarakte jaa zel-dschelaali wel-ikram
(O Allah, Du bist der Friede und von Dir kommt der Friede...)


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

„Religiöse Institutionen schaffen es im Moment nicht, Menschen in Krisenzeiten Halt zu geben.“ Aiman Mazyek im RND-Gespräch zu der jüngsten Forsa Umfrage, wonach Religionen trotz Großkrisen stark an Vertrauen einbüßen
...mehr

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009