Leserbriefe Donnerstag, 17.01.2002 |  Drucken

Leserbriefe



odd schrieb:



Hallo,
ich finde diese Schlachtmethode absolut tierquälend, habe es oft genug in meiner moslemischen Familie erlebt.

Daraus spricht die totale Verachtung der Tierwelt allgemein, die mir im persönlichen Umgang mit Tieren in moslemischen Ländern besonders unangenehem aufgefallen ist.
Da ich seit 24 Jahren nach Tunesien fahre, arabisch spreche, weiss ich genau, wovon ich rede.

Das ist für Deutschland ein Rückschritt ins Mittelalter, das ja gern in moslemischen Ländern herrschen kann, aber nicht im aufgeklärten, modernen Deutschland.
Ich habe jederzeit in der moslemischen Familie meines Mannes dagegen argumentiert und ihnen meine Meinung gesagt.
Diese Menschen haben nie darüber nachgedacht, sie plappern nur nach, was man Ihnen in der Moschee gelernt haben. Ohne kritisches Hinterfragen.

Ich bin froh, nicht dieser veralteten, unkritischen Religion, die nicht zum selbstständigen Denken erzieht, anzugehören, dazu bin ich viel zu zivilisiert.

mfg
odd


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Institutionalisierung der islamischen Wohlfahrtspflege - Ein Beitrag von ZMD-Vorsitzenden Aiman Mazyek
...mehr

Jürgen Micksch: Gedenken an Völkermord an Êzîden – Mit Beteiligung des ZMD
...mehr

Bundestag wählt Ferda Ataman zur Antidiskriminierungsbeauftragten
...mehr

ZMD Hessen begrüßt in seiner Pressemitteilung die Entscheidung Verwaltungsgerichtshof (VGH), wonach Aussetzung des islamischen Religionsunterrichts durch die Landesregierung rechtswidrig war
...mehr

ZMD bei den politischen Iftars bei der CDU und Bundesminister Özdemir
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009