Leserbriefe Dienstag, 27.11.2001 |  Drucken

Leserbriefe



Franz-Xaver Federhen schrieb:



Ich bin kein Muslim, habe aber, obwohl ich Deutscher bin, ein leicht dunkles und arabisches Aussehen. Ich trage zu dem einen Vollbart. Das ich rein äußerlich so wirke wusste ich schon länger, da ich bereits mehrfach in Zügen auf arabisch angesprochen worden bin. Nachdem ich dann deutlich gemacht hatte, dass ich kein Arabisch verstehe, wurde ich dann auf Deutsch gefragt, ob ich denn kein Iman oder wenigstens Muslim wäre. Nun zu dem eigentlichen Bericht. Wenige Tage nach den Terroranschlägen war ich unterwegs mit dem Auto. Auf einer Raststätte bat mich eine Frau sie mitzunehmen, fragte aber vorher ob ich ein Islamist oder ein normaler Muslim sei? Nun, mich hat diese Frage zunächst amüsiert, dann aber erschreckt, weil es mir deutlich gemacht hat wie dreist dumm wohl arabisch aussehende Muslime, oder solche die sich deutlich als Muslime zu erkennen geben von stinknormalen Leuten angemacht werden. Das ist sehr bedauerlich.

Franz-Xaver Federhen


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Expertenkreis Muslimfeindlichkeit kündigt Bericht für 2023 an
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009