Leserbriefe Sonntag, 18.11.2001 |  Drucken

Leserbriefe



fatima abounachat schrieb:



assalamu alaikum meine geschwister von islam.de

die nachricht über die promotiontour von yusuf islam hat mir persönlich überrascht und auch sehr gefreut. denn öffentlichkeit erreichen bedeutet in die öffentlichkeit gehen, da führt kein weg daran vorbei.
seit dem 11.september ist es nötiger als dennje. nur so können wir muslime auch wahrgenommen werden.
meiner meinung nach war es schon überfällig, aber außer musik und singen hat yusuf islam in england sehr viel erreicht, so daß der islam und die muslime auch durch sein bemühen ein anderes ansehen geniesen als bei uns in deutschland.

als ich es im fernsehen sah, wie yusuf islam über sein vorhaben berichtete, dachte ich daran, daß es ein großer schritt wäre, wenn auch andere künstler das selbe tuen würden.
es gibt genug künstler die muslime sind oder sich muslime nennen, aber eigentlich sehr wenig an ihre islamische lebensweise halten, vielleicht werden diese durch yusuf islam inspiriert, allahu a´lam, jedenfalls würde ich es mir wünschen.

auch in den usa sind schon gruppen aufgetaucht, die islamische lieder mit modernem stil singen, und rappen.
wer sich das man anschauen mag hier einige sites
Dawud Whornsby Ali mit A Whisper of Peace www.soundvision.com,
und
Mustaqiim Sahir mit Upright Records , www.americahnasheed.com

mit friedichen grüßen
eure schwester fatima abounachat


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

ZMD Hessen begrüßt in seiner Pressemitteilung die Entscheidung Verwaltungsgerichtshof (VGH), wonach Aussetzung des islamischen Religionsunterrichts durch die Landesregierung rechtswidrig war
...mehr

ZMD bei den politischen Iftars bei der CDU und Bundesminister Özdemir
...mehr

Fruit Logistica bot Gebetsraum an
...mehr

Was nun? ZMD Standortbestimmung zu aktuellen Themen rund um den Islam in Deutschland - Aiman Mazyek in einem längeren Interview mit der Katholischen Nachrichten Agentur (KNA) vom 19.03.2022
...mehr

Die Herkunft Europas - Buch von Bernhard Braun
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009