Leserbriefe Samstag, 10.11.2001 |  Drucken

Leserbriefe



Grit Ikram Ouahim schrieb:



Wo bleiben meine Grundrechte ?
Wo bleiben meine Menschenrechte?

Ich komme aus einer "durch-und-durch deutschen Familie", habe mich aber seit der Grundschulzeit immer von muslimischen Menschen angezogen gefühlt und bin selbst vor 10 Jahren zum Islam konvertiert.

Ich rege mich seit eh und je darüber auf, dass mich sonntags die Kirchenglocken wecken, oder in einigen Regionen die Kirchturmuhr stündlich schlägt, aber es mir verwehrt wird (in Leverkusen) mich von einem Muezzin zum Gebet leiten zu lassen.

Wieso gilt das freie Recht der Religionsausübung nur für die "Christen"?

Meine Kinder muß ich selbst in die Grundmauern des Islams einweisen, weil es bei uns weder islamische Kindergärten noch Schulen gibt.
Es gibt aber sehr wohl katholische oder evangelische Kindergärten und Schulen !

Meine Hoffnung war, dass meinen Kinder wenigstens in der Schulzeit ein paar "islamische Religionsstunden" zustehen würden, aber wieder weit gefehlt.

Werden wir eigentlich alle über einen Kamm geschert ?
Haben die anderen Religionen so eine panische Angst vor einer friedlichen Verbreitung des Islams, dass sie mit allen Mitteln versuchen, uns in unseren Grundrechten zu beschneiden?

Ich dachte, dass wir in einer Demokratie leben, in der jeder das Recht auf freie und persönliche Entfaltung hat (solange es friedlich abläuft - und wer sich mit dem Islam wirklich auseinandersetzt weiß, dass es die friedlichste Religion überhaupt ist), aber wieder weit gefehlt!

Ich nenne das Diskriminierung !

Noch heute wird uns Deutschen weltweit der Umgang mit den Juden im zweiten Weltkrieg vorgeworfen, aber das hatte auch seinen Anfang, oder etwa nicht ???

Es gibt auch christliche Extremisten ! Werden deshalb die Kirchen geschlossen?

Aber GEPRIESEN SEI ALLAH !
Unsere Liebe zu dem einen Gott wird uns Geduld bescheren.

Grit Ikram Ouahim


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

„Religiöse Institutionen schaffen es im Moment nicht, Menschen in Krisenzeiten Halt zu geben.“ Aiman Mazyek im RND-Gespräch zu der jüngsten Forsa Umfrage, wonach Religionen trotz Großkrisen stark an Vertrauen einbüßen
...mehr

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009