Leserbriefe Montag, 05.11.2001 |  Drucken

Leserbriefe



Manuela Radigk schrieb:



Hallo Leute!
Ich habe mir gerade alle Leserbriefe durchgelesen und ich muß sagen das ich manche der Briefe bzw. Meinungen nicht verstehen kann.
Aber das tut nichts zur Sache.Ich frage mich wirklich warum sich die Religionen immer streiten denn für mich gibt es nur einen Gott.
Ich will damit sagen das der Gott der Christen derselbe ist wie der Gott der Muslime. Das kann man sogar im Koran nachlesen.
Denn der Koran sagt, Jedenfalls habe ich das so verstanden, das alle Men´schen die nur an einen Gott glauben die Gläubigen sind.Und die die an mehrere Götter oder an gar nichts glauben sind die Ungläubigen.
Ausserdem finde ich es nicht gut wenn in den Zeitungen über den Koran geschrieben wird das er Hass gegen andersgläubige predigt. Das ist nicht wahr. Es steht im Koran das man sich gegen jene wehren soll die einen am Beten hindern wollen und die einem den Zutritt zur Moschee verwehren wollen. Ich finde auch das nicht alle Muslime in einen Topf geworfen werden dürfen auch wenn es einige davon gibt die Terroristen sind. Es gibt genug Terroristen die keine Muslime sind man denke da nur mal an die IRA und da gibt es auch noch andere.Es wird nämlich jetzt immer so getan als wenn alle Terroristen ausschliesslich Muslime sind.
Also für mich ist der Gott der Christen und der Muslime ein und derselbe denn Allah heißt Gott und in jeder Sprache ist das Wort GOTT ein anderes. Und ich denke darüber sollte man mal nachdenken.
Viele Grüsse an alle und ein gesundes Leben


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

ZMD Hessen begrüßt in seiner Pressemitteilung die Entscheidung Verwaltungsgerichtshof (VGH), wonach Aussetzung des islamischen Religionsunterrichts durch die Landesregierung rechtswidrig war
...mehr

ZMD bei den politischen Iftars bei der CDU und Bundesminister Özdemir
...mehr

Fruit Logistica bot Gebetsraum an
...mehr

Was nun? ZMD Standortbestimmung zu aktuellen Themen rund um den Islam in Deutschland - Aiman Mazyek in einem längeren Interview mit der Katholischen Nachrichten Agentur (KNA) vom 19.03.2022
...mehr

Die Herkunft Europas - Buch von Bernhard Braun
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009