Leserbriefe Montag, 15.10.2001 |  Drucken

Leserbriefe



Dani Rolf schrieb:



Da ich als deutscher Staatsbürger aufgewachsen bin, verstehe ich das Denkverhalten einiger islamischer Extremisten überhaupt nicht. Zugegeben, ich habe mich mit dem Thema Religion nie sehr anfreunden können aber ich werde mich in Zukunft mehr mit dem Islam befassen. Ich würde gerne verstehen...Was ist genau der Grund für diese Anschläge? Sind wir Christen nicht tiefblickend genug? Was bedeutet Religion für Euch? Ich habe bis jetzt keinerlei Beweise für die Existenz eines Gottes gefunden. Für mich bedeutet "Glaube" nie an meiner eigenen Person zu zweifeln. Immer an mich und meine Fähigkeiten zu glauben und sie durch dieses Denken auch zum Erfolg zu führen. Immer haben Religionen gegeneinander Krieg geführt durch die tausende Menschen und Zivilisten (Du und Ich)ihr Leben lassen mußten. Oftmals sinnlose Akte wie heute der Terroranschlag auf Amerika. Ich habe Angst vor dem heiligen Krieg, in dem es offenbar keinerlei Grenzen zur Qual und zur Anmaßung des freien Lebens gibt. Ich gedenke den Opfern des 11. Septembers und hoffe, daß auch irgendwann die Terrororganisationen anfangen darüber nachzudenken was diese Tat im Namen des Islams für sie eigendlich einbrachte außer noch mehr Angst und Leid auch in ihrem Land. Seid stolz und gerecht dem Leben gegenüber...für euch Terroristen ist kein Platz, weder auf der Erde noch neben dem Sitz Allah`s...

Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

„Religiöse Institutionen schaffen es im Moment nicht, Menschen in Krisenzeiten Halt zu geben.“ Aiman Mazyek im RND-Gespräch zu der jüngsten Forsa Umfrage, wonach Religionen trotz Großkrisen stark an Vertrauen einbüßen
...mehr

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009