Leserbriefe Montag, 08.10.2001 |  Drucken

Leserbriefe



D. F. schrieb:



Das alles ist ausnahmslos abscheulich. Menschen werden nur durch eine friedliche Religion beschuldigt. Alle die seit Jahren eingeleitete Worte wie "heiliger Krieg" u.a. wurden den gewissen Kreisen "in Mund gesteckt" (siehe namhafte Persönlichkeiten und langjährige Forscher sowie TV-Sendungen). Seit Jahren herrscht eine richtige Propaganda gegen die Religion.

Medien selbst haben jahrelang für diese abscheuliche Klima gesorgt. Nun sagen sie, dass sie von Islam wenig wissen. Das stimmt nicht, über 20 Jahre wird über Islam und "islamische" Terroristen berichtet.

Sind die Terroristen in Spanien und Irland "Islamisten" oder wie heißen sie sonst?

Als in Europa im 20.-ten Jahrhundert 200.000 Moslime vor zehn Jahre regelrecht geschlachtet wurden, keiner hat gesagt, es waren Terroristen oder heilige Krieger.

Wir wissen noch nicht sicher, wer Attentat organisiert und im wessen Namen es ausgeführt wurde.

Attentat ist etwas was jeder Mensch abschaut und bestreitet. Attentat auf WTC in USA trifft jeden friedlichen Menschen. Wir alle bedauern es. Wir sind alle Amerikaner. Und wir Moslime vor allem. USA ist ein multikulturelles Land und wir alle brauchen Amerika.

Wer Attentat geplant und ausgeführt hat, soll gefunden und bestraft werden. Wer hat Angst davon, dass die Beschuldigte vor einem Internationalen Gericht gestellt werden.

D. F.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

„Religiöse Institutionen schaffen es im Moment nicht, Menschen in Krisenzeiten Halt zu geben.“ Aiman Mazyek im RND-Gespräch zu der jüngsten Forsa Umfrage, wonach Religionen trotz Großkrisen stark an Vertrauen einbüßen
...mehr

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009