Leserbriefe Montag, 08.10.2001 |  Drucken

Leserbriefe



D. F. schrieb:



Das alles ist ausnahmslos abscheulich. Menschen werden nur durch eine friedliche Religion beschuldigt. Alle die seit Jahren eingeleitete Worte wie "heiliger Krieg" u.a. wurden den gewissen Kreisen "in Mund gesteckt" (siehe namhafte Persönlichkeiten und langjährige Forscher sowie TV-Sendungen). Seit Jahren herrscht eine richtige Propaganda gegen die Religion.

Medien selbst haben jahrelang für diese abscheuliche Klima gesorgt. Nun sagen sie, dass sie von Islam wenig wissen. Das stimmt nicht, über 20 Jahre wird über Islam und "islamische" Terroristen berichtet.

Sind die Terroristen in Spanien und Irland "Islamisten" oder wie heißen sie sonst?

Als in Europa im 20.-ten Jahrhundert 200.000 Moslime vor zehn Jahre regelrecht geschlachtet wurden, keiner hat gesagt, es waren Terroristen oder heilige Krieger.

Wir wissen noch nicht sicher, wer Attentat organisiert und im wessen Namen es ausgeführt wurde.

Attentat ist etwas was jeder Mensch abschaut und bestreitet. Attentat auf WTC in USA trifft jeden friedlichen Menschen. Wir alle bedauern es. Wir sind alle Amerikaner. Und wir Moslime vor allem. USA ist ein multikulturelles Land und wir alle brauchen Amerika.

Wer Attentat geplant und ausgeführt hat, soll gefunden und bestraft werden. Wer hat Angst davon, dass die Beschuldigte vor einem Internationalen Gericht gestellt werden.

D. F.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009