Leserbriefe Samstag, 15.03.2008 |  Drucken

Leserbriefe



Achim Wolf schrieb:
Zur Gallup-Studie über die Gedankenwelt der Muslima und Muslime


Für den weltweiten Terror werden die Muslime zu den Schuldigen erkoren und sollen unschuldigerweise zur Rechenschaft gezogen werden für Taten, die sie weder befürworten noch begangen haben und tatsächlich auf das Konto anderer gehen, die religiös und politisch verwirrt, irregeleitet und in ihrem Denken, Fühlen und Handeln krank und also nicht klaren und nicht vernünftigen Sinnes, sondern dem Extremismus und Fanatismus sowie einem irren Fundamentalismus verfallen sind.

Dies alles trifft jedoch nicht nur auf fehlgeleitete Gläubige einer einzigen Religion zu, sondern auf alle fehlgeleiteten Gläubigen aller Religionen und Sekten. Man bedenke hierzu nur einmal der Inquisition und vieler anderer Verbrechen, die im Namen des Glaubens und der Liebe ausgeübt wurden, wodurch während den letzten 2000 Jahren viele Millionen von Menschen gefoltert und ermordet wurden. Also sollen sich auch die Christen nicht erdreisten, den Muslimen Vorwürfe zu machen und sie nicht gesamthaft verdammen, denn die Christenwelt hat sehr wohl viel mehr Tod, Leid, Zerstörung, Elend, Not und Trauer über die Erdenmenschen und die ganze Welt gebracht, als dies durch eine andere Religion geschehen ist.
Und dass das noch heute so ist und weitergeführt wird, das beweist wohl zur Genüge das fürchterliche und menschenverachtende Geschehen in Afghanistan.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

ZMD Hessen begrüßt in seiner Pressemitteilung die Entscheidung Verwaltungsgerichtshof (VGH), wonach Aussetzung des islamischen Religionsunterrichts durch die Landesregierung rechtswidrig war
...mehr

ZMD bei den politischen Iftars bei der CDU und Bundesminister Özdemir
...mehr

Fruit Logistica bot Gebetsraum an
...mehr

Was nun? ZMD Standortbestimmung zu aktuellen Themen rund um den Islam in Deutschland - Aiman Mazyek in einem längeren Interview mit der Katholischen Nachrichten Agentur (KNA) vom 19.03.2022
...mehr

Die Herkunft Europas - Buch von Bernhard Braun
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009