Leserbriefe Freitag, 20.10.2006 |  Drucken

Leserbriefe



Ajay schrieb:
"Es gibt keine hinduistischen Terroristen"


Ich möchte mich auf den Artikel "Hinduistische Terroristen verüben Selbstmordanschlag" beziehen und meine vollste Abneigung gegenüber diesem Artikel äußern.

Punkte gegen diesen Artikel sind, dass mit der Benennung "hinduistische Terroristen" die LTTE (Liberation Tigers Of Tamil Eelam) gemeint ist. Es ist jedem bekannt, dass in der LTTE nicht zwischen den Religionen unterschieden wird, d.h. dort können Hindus, Christen und Moslems vorhanden sein.
Ein weiterer Punkt ist, dass dieser Anschlag der LTTE von der Regierung Sri Lankas zugeschrieben wird, aber es liegen keine Beweise vor, dass wirklich die LTTE in Kontext steht als auch weisen sie (die LTTE) jede Beschuldigung zurück.
Der letzte Punkt ist, dass dieser Anschlag zu sehr veraltet ist. Jeder, der diesen Artikel liest, würde denken, dass die eine junge Attentat sei, was nicht ist. Hierdurch wird eine falsche Nachricht übermittelt.

Der Grund für diese Bezeichnung "hinduistische Terroristen" ist nichts anderes als hiermit den Stempel "Islamische Terroristen" aufzuheben, und dafür andere unnötige und beschämenswerte Gleichstellungen zu suchen ohne wirkliche Grundkenntnisse über die eigentliche Konstellation dieser Gruppe zu haben (dieses Beispiel führte ein Islamist selbst in einer Rede an).
Desweiteren generiert diese ungesittete Bezeichnung eine Anspannung zwischen Hindus und Moslems.

Des folgenden ist zu betonen, dass nie irgendein Anschlag in Namen irgendeines Gottes durchgeführt, was bei Al Qaida schon öfters (oder immer) der Fall war, wodurch die Bezeichnung "islamische terroristen" begründet wird.

Es gibt keine hinduistischen Terroristen, geschweige denn Terroristen auf Sri Lanka. Es ist eine ethnische Anspannung.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009