Leserbriefe Donnerstag, 09.02.2006 |  Drucken

Leserbriefe



Dierk Hello schrieb:
Karikaturenstreit Wir, Nordmänner. wir lieben die frauen und den met - Was glaubt ihr gewaltbereiten, durchgeknallten galubensbrüder eigentlich?


klartext : 1. ich mag muslime die meine kultur und lebensweise aktzeptieren. 2. ich mag muslime, die ihre religion in ihren eigenen 4 wänden leben. 3. ich mag die döner hier in neumünster, am teich. sie schmecken einfach gut. ich mag die döner "köche", weils sie meine sprache sprechen. weil sie gut drauf sind. 4. ich mag die muslime, die mir in meiner schulzeit die andere welt gezeigt haben. wir wurden freunde. wir haben uns aktzeptiert. 5.ich als deutscher lege die hand für meine muslimischen freunde ins feuer. 6. ich hoffe, sie tun es für mich auch. schnitt. was glaubt ihr gewaltbereiten, durchgeknallten galubensbrüder eigentlich, mit wem ihr hier den krieg heraufbeschwört ? mit ungläubigen ? nein, mit nordmännern. wir lieben die frauen und den met. und das bier,die see. wie können muslime sich anmaßen, zu bestimmen wer mein gott ist ? odin ist mein gott. wir sehen uns in wallhalla. da nützt auch kein kreuzberger fitnessstudio...nur dein gott, den du dir, lieber muslim, zu deinem eigen machst. wir nordmänner haben euch nach europa eingeladen. als freunde. deine brüder aber wollen blut vergießen. wir wikinger haben mehr blut vergossen, als es euch in der weltlichen geschichte überhaupt gibt. erzählt' uns doch nichts von kriegen. so sterben träume. ich hab dich mit offenen armen empfangen. auch krieger werden müde. was tust du, lieber muslim ? du bürdest mir deinen glauben auf ? ich höre dir gerne zu. lebe deinen traum. aber lass' mich doch selbst entscheiden welchem gott ich fröhne. sei mein nachbar. sei muskelbepakter und durchtrainierter iraner. mir doch egal. aber behandel meine werte und meine frauen mit respekt. wir stehen das durch ! ist nicht schwer. schwer und unbarmherzig sind kriege gegen nordmänner. glaubt mir, stille wasser sind tief. für meine dänsichen und muslimischen brüder.

Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009