Leserbriefe Donnerstag, 09.02.2006 |  Drucken

Leserbriefe



Younes schrieb:
Einheit der Muslime fängt im Herzen an


Eine Einheit der Muslime in Deutschland, kann nur Erfolg haben wenn alle Muslime sich daran beteiligen d. h. es soll bei den Muslimen in allen Moscheen in der BRD angekündigt werden, dass die großen Vereine/ Verbände oder wie sie immer heißen ein solches Vorhaben durchführen möchten, in allen Moscheen ohne Ausnahme! Das bringt Anerkennung bei den Muslimen und stiftet Ruhe und Vertrauen in den Herzen und baut Vorurteile und Misstrauen ab. Denn was nutzt mir wenn ich plötzlich höre es hat sich noch ein Bundesverband gebildet der mich vertreten möchte oder so...!
Ich spüre diese Nähe zu unseren Verbände ...nicht, weil sie allein handeln mir scheint nur der Machtkampf im Vorgrund. Und nicht mal das bekommt man direkt mit, sondern erst wenn die Medien darüber sprechen.

Eine Einheit soll klein anfangen in den Herzen der Muslime in Deutschland, in den Moscheen, dann unter den Moscheen, dann unter die Imame, dann unter den Verbände, dann unter den großen Verbänden… ein langer Prozess nicht!? Aber der einzige erfolgsversprechende Weg, so ALLAH weiß. Ein arabisches Sprichwort sagt: „Wer eine Sache nicht hat, der kann sie auch nicht geben“.

Ich habe euch vom ganzen Herzen diese Wörter geschrieben. Möge ALLAH TAALA EUCH beschützen und Eure ARBEIT belohnen.

Aber nur eine gute Absicht wird nicht zum Erfolg führen, sondern eine gute ARBEIT.
ALLAH nimmt nicht die Taten an auch wenn sie mit einer guten Absicht gemacht worden, wenn sie nicht auf einer guten Weise gemacht sind.
Bitte Entschuldigung für die vielen Fehlern.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

ZMD Hessen begrüßt in seiner Pressemitteilung die Entscheidung Verwaltungsgerichtshof (VGH), wonach Aussetzung des islamischen Religionsunterrichts durch die Landesregierung rechtswidrig war
...mehr

ZMD bei den politischen Iftars bei der CDU und Bundesminister Özdemir
...mehr

Fruit Logistica bot Gebetsraum an
...mehr

Was nun? ZMD Standortbestimmung zu aktuellen Themen rund um den Islam in Deutschland - Aiman Mazyek in einem längeren Interview mit der Katholischen Nachrichten Agentur (KNA) vom 19.03.2022
...mehr

Die Herkunft Europas - Buch von Bernhard Braun
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009