Leserbriefe Samstag, 13.09.2003 |  Drucken

Leserbriefe



R. Walter: Vorurteile gegen den Muslime nicht flächendeckend schrieb:



Liebe muslemische Mitbürger,

ich habe gerade in den Nachrichten einen Bericht über Ablehnungen, auch von christlichen Glaubensgemeinschaften, gegen Sie und den muslemischen Glauben gesehen.

Der Bericht hat mich überaus entsetzt, weil ich es in unserem Land nicht für möglich gehalten habe.

Ich schreibe Ihnen, um mich ausdrücklich davon zu distanzieren. Die muslimischen Mitbürger, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte, waren überaus aufgeschlossen, ehrlich und höflich zu mir.

Meine große Tochter hatte in Ihrer Kindergartenzeit einen muslimischen Spielgefährten, der sehr wohlerzogen und höflich war.

Derzeit bin ich beruflich in Frankfurt/Main tätig, und kaufe relativ häufig in Geschäften ein, die Muslimen gehören. Mein Frisör kommt aus dem Iran und schneidet hervorragend die Haare.

Ich wünsche mir und allen Muslimen in unserem Land, um der Freiheit der Völker und Religionen Willen, eine friedvolle Zukuft. Die gemeinsame Zusammenkunft aller gläubigen Menschen, die kürzlich in Aachen stattgefunden hat gibt uns allen Mut dazu.

Gott beschütze uns.

Ihr Reno Walter


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009