Leserbriefe Freitag, 02.05.2003 |  Drucken

Leserbriefe



Y.M.: Dschihadismus ist dem Islam allg. nicht zuzurechnen schrieb:



Ich selbst bin Halbtürkin, bin hier in Deutschland geboren und fühle mich auch als Deutsche, fühle mich aber innerlich natürlich irgendwie mit der Türkei verbunden.
Ich spreche weder Türkisch noch bin ich Moslem. Mein Vater hatte Angst, d.ich in der Schule als Kleinkind Probleme kriegen könnte, wenn ich türkisch spreche, deswegen. Hat es natürlich gut gemeint, ist für mich aber natürlich schade.
Ich war evangelisch, bin aber aus der Kirche ausgetreten. Nicht, weil ich nicht glaube, d. es einen Gott gibt, sondern weil ich glaube, d. es Gott egal ist, welche Religion man hat. Ich glaube auch, Gott würde es nicht gerne sehen, d. wegen einem Glauben Krieg geführt wird UND ich finde auch, d. man die extreme Richtung des Dschihadismus nicht dem Islam allgemein zurechnen kann.
Mein Wissen über diesen Bereich ist sicherlich beschränkt, bin aber interessiert.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Expertenkreis Muslimfeindlichkeit kündigt Bericht für 2023 an
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009