Leserbriefe Donnerstag, 10.04.2003 |  Drucken

Leserbriefe



Timo O.: traurig, daß Islam als Machtmittel mißbraucht wird schrieb:



Salaam Aleikum!

Durch diese Webseite habe ich schon vieles über den Islam erfahren. Es ist sehr traurig, zu sehen, wie sehr der Islam und der Koran als Machtmittel mißbraucht werden. Islam heißt Frieden und ist eine friedliche Religion. Allah ist barmherzig. Der Anschlag auf das World Trade Center kann nicht von gläubigen Muslimen begangen worden sein. Wenn ein deutsche Kinderschänder verhaftet wird, der als Deutscher ja meistens ein Christ ist, kommt keiner auf die Idee, zu behaupten, das Christentum sei eine böse Religion. Ich bin selber weder Christ, noch Muslim, jedoch interessiere ich mich sehr für den Islam. Eure Vision einer besseren Gesellschaft, in der Muslime, Christen, Juden und andersgläubige respektvoll miteinander umgehen finde ich persönlich sehr schön - aber wird der Mensch jemals reif dafür sein?
Ich persönlich wünsche euch jedoch eine größere Akzeptan und Frieden auf der ganzen Welt.



Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Expertenkreis Muslimfeindlichkeit kündigt Bericht für 2023 an
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009