Leserbriefe Dienstag, 30.04.2002 |  Drucken

Leserbriefe



Dirk K.: Israels Besatzung ist gut für die Palästinenser?! schrieb:



Leider ist es so, daß sich große Teile der islamischen Länder schon alleine deshalb jeglichen Kommentares disqualifizieren, da sie zum Mord durch sog. Palästinensische Freiheitskämpfer keine Stellung bezogen haben, bzw. dieses Vorgehen begrüßt haben.

Mord an Unschuldigen ist meines Wissens nach auch nach dem Islam kriminell, und als solches generell zu verurteilen.
Was aber haben diese Terroristen anderes gemacht?

Da wir alle auf die ein oder andere Art und Weise voreingenommen sind, sollten wir uns alle (!) erst einmal darüber besinnen, wie dieses Problem unter realen Umständen zu lösen ist. Aber hierzu muß auch der Terror der sog. Palästinenser aufhören.

Und noch etwas: Ist eigentlich noch nie jemandem aufgefallen, daß eigentlich niemand diese Volksgruppe (die es geschichtlich gesehen so gar nicht gibt) niemand in seinem Land haben möchte - auch nicht die Länder der sog. Arabischen Liga (mal von Iran/Irak abgesehen)?

Generell Israel als Teufel darzustellen ist schlichtweg falsch, zumal es den sog. Palästinensern wirtschaftlichnie so gut gegangen war, als zur Zeit der Besatzung - ohne Selbstmord-Terror. Einfach mal in's Geschichtsbuch schauen!




Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

„Religiöse Institutionen schaffen es im Moment nicht, Menschen in Krisenzeiten Halt zu geben.“ Aiman Mazyek im RND-Gespräch zu der jüngsten Forsa Umfrage, wonach Religionen trotz Großkrisen stark an Vertrauen einbüßen
...mehr

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009