Leserbriefe Dienstag, 26.02.2002 |  Drucken

Leserbriefe



S.K: Schilys Aussage macht mich traurig schrieb:



wenn herr schilly das tatsächlich, daß gesagt hat. dann ist das ganz schön traurig - aber, seien wir doch mal ehrlich, verwunderlich ist es nicht. deutschaland wird nie tolerant sein, selbst die einfußreiche gruppe der juden in diesem land, wird lediglich geduldet und nicht toleriert - mehr ist leider nicht drin - schade, aber das muß jedem klar sein, der hier leben will. sich dafür einzusetzen, daß sich das allerdings mal ändert, ist dennoch unser aller pflicht und ich bewundere alle, die nocht nicht resigniert haben.

andererseits was soll man eigentlich von herrn schilly halten? er hat im laufe seiner karriere so ziemlich jede politische position von links außen bis rechtradikal vertreten, so daß man verständnis dafür haben muß, daß er mit dem begriff toleranz schwierigkeitem hat - es ist nämlich viel einfacher seine politische fahne nach dem derzeit wehenden wind zu hängen als sich mit so komplizierten dingen wie verständnis oder toleranz herumzuschlagen - außerdem geht es zur zeit nicht um toleranz, sondern um sicherheit, hat man das denn immer noch nicht verstanden. ist im prinzip auch nicht schlimm, mir ist sicherheit sowieso lieber als toleranz, bleibt allerdings nur zu hoffen, daß diese sicherheit allen menschen in diesem land zukommen wird.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Expertenkreis Muslimfeindlichkeit kündigt Bericht für 2023 an
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009