Leserbriefe Montag, 03.12.2001 |  Drucken

Leserbriefe



Nadja schrieb:



erstmal herzliches Hallo. Wenn ich mich kurz vorstellen dürfte. Ich heiße Nadja und lebe seit gut 17 Jahren in Deutschland.
Ich wollte bezüglich der Religionsfreiheit Stellung nehmen. Ich bin der Meinung das die Religion was sehr heiliges ist. Etwas was einem eine übersinnliche Kraft verleiht, wenn man ernsthaft daran glaubt. Ob dies nun der der Christ, Jude oder Moslem tut.

Religion hat nicht nur was damit zu tun, dass man sich 5 mal am Tag hinkniet und betet oder sich jeden Sonntag brav in die Kirche setzt oder täglich Stundenlang vor der Klagemauer ausharrt, sondern das man sein Glauben im Herzen trägt.
Denn ich bin der Meinung, dass Religion sich im Grunde nur im Herzen abspielt. Wie sehr man es dann auslebt, hängt immer von der Person selbst ab. Jedoch sollte dieses "Ausleben" mit sehr viel toleranz bzw. Respekt gegebenüber anderen Religionen und Menschen geschehen. Denn nur dann ist es möglich das wir alle gemeinsam MITEINANDER leben können.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag und ein gesegnetes Ramadan.
Möge ALLAH (heißt übersetzt nichts anderes als Gott) uns alle schützen !!

Nadja


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Goethe-Universität Frankfurt: DITIB Jugendstudie 2021
...mehr

Institutionalisierung der islamischen Wohlfahrtspflege - Ein Beitrag von ZMD-Vorsitzenden Aiman Mazyek
...mehr

Jürgen Micksch: Gedenken an Völkermord an Êzîden – Mit Beteiligung des ZMD
...mehr

Bundestag wählt Ferda Ataman zur Antidiskriminierungsbeauftragten
...mehr

ZMD Hessen begrüßt in seiner Pressemitteilung die Entscheidung Verwaltungsgerichtshof (VGH), wonach Aussetzung des islamischen Religionsunterrichts durch die Landesregierung rechtswidrig war
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009