Leserbriefe Sonntag, 18.11.2001 |  Drucken

Leserbriefe



Guendia schrieb:



Eure Leserbriefe sind interessant und so unterschiedlicher Meinung. Liebe Muslime geht auf Menschen anderer Religionen zu. Bei vielen die in meiner Umgebung wohnen habe ich offtmals das Gefühl sie wollen lieber unter sich bleiben. Automatisch ziehe ich mich dann auch zurück! Ich bin mit Türken aufgewachsen und hatte nie eine Ablehnung mir gegenüber bemerkt noch umgekehrt.
Aber nach den Anschlägen hört man dieses und jenes. Was soll man glauben, wem vertrauen? Mal denke ich so mal so! Es ist eine schwierige und angespannte Situation. Ich denke ich bin als Deutsche genauso hilflos wie ein Moslem der sich den verdachtsmomenten aussetzen muß. Was haben die Terroranschläge gebracht? Mißtrauen, Angst, Tod, verletzte Seelen und eine Zerüttung, man muß sich entscheiden. Aber ich bin weder für Krieg noch für Terror. Die Israelis sollten wissen wie es ist keine Heimat zu haben. Warum können sie sich nicht endlich friedlich einigen? Ich gehöre keiner Religion an, ich bitte doch nur das die Menschen Frieden halten, haben wir in der Vergangenheit nicht genug Krieg und Elend gehabt? Ich finds auch unfair das einige ihm Geld ersaufen,während andere sich aus dem Müll das Essen suchen müßen und sich die Reichen alle Medikamente leisten können. Aber Neid kommt nicht auf, wenn ein Mensch sterben muß dann hilft ihm auch nicht sein dickes Bankkonto. IHR LIEBEN MENSCHEN BEKÄMPFT EUCH NICHT GEGENSEITIG SONDERN HELFT EUCH! Das ist doch der Wille der großen Religonen!


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009