Leserbriefe Dienstag, 02.10.2001 |  Drucken

Leserbriefe



Günter Rauch schrieb:



Liebe Menschen,

ich fange dieses Schreiben so an, weil ich schon damit ausdrücke, um was es mir geht.

Ich bin der tiefen Überzeugung, das Frieden und Mitmenschlich- keit erst auf unserem Planeten einziehen werden, wenn die Menschen sich selbst und die Anderen als Mensch anerkennen werden.

Wie sieht es denn heute auf der Welt aus?

Wir haben Schwarze, Weiße, Gelbe, Kleine, Große, Dünne, Dicke,
Moslems, Christen, Buddhisten, Atheisten, Reine, Unreine, Türken, Deutsche,
Amerikaner, Rußen, Asiaten, Europäer,
Arme, Reiche, Gute, Böse, usw. usw..

Bei allem reden wir zwar ständig über Menschlichkeit oder der Würde des Lebens. In Wirklichkeit haben wir doch imense Probleme uns schlicht und einfach als Menschen zu erkennen und anzuerkennen.

Meiner Meinung nach ist das die Wurzel zur Veränderung.

Wenn wir uns alle als Menschen achten, haben wir solche Probleme wie heute nicht mehr.

Ich werde mich weiter darum bemühen. Für mich soll nur zählen was einer tut, nicht wo er her kommt und welche Religion er hat.

Positiv heißt für mich Leben zu fördern.
Negativ bedeutet Leben zu zerstören.

Mit herzlichen Grüßen

Günter Rauch Köln




Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Expertenkreis Muslimfeindlichkeit kündigt Bericht für 2023 an
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009