Leserbriefe Samstag, 08.09.2001 |  Drucken

Leserbriefe



Mohammad Kauffmann schrieb:



Hallo Leute,

das was der Herr Gauland zum besten gibt könnte auch unter dem Titel "Nieder mit der Türkei" oder "Muslime wollen wir nicht" abgedruckt werden.
Man muß sich ja heute einiges anhören, aber sowas ignorantes und einfältiges hört/liest man selten. "Christentum und antikes Erbe", "historisch" und kulturell völlig verschieden". Ich glaube der Mann hat keinen Geschichtsunterricht in der Schule gehabt!!!
Dann wüßte er von wo unser Kulturerbe kommt, nämlich nicht von mit Fellen bekleideten Keulen schwingenden Germanen sondern von den Römern, Griechen, Osmanen, Phöniziern, Arabern... usw. Die hatten alle eines gemeinsam nämlich nichts mit Christen zu tun (Auch die Römer waren zu ihrer hohen Zeit alles aber keine Christen). Außerdem sollte er mal in die Türkei fahren, dort liegt tonnenweise antikes Erbe rum.
Es ist endlos diesem Mann, der zum Unglück auch Herausgeber einer Zeitung ist,
zu widersprechen. Er wünscht nur angepasste Kulturen die sich seinen Vorstellungen
unterordnen, weiß er denn nicht das eine gute Mischung die Würze ausmacht.

Sicher, es gibt in der Türkei bestimmt viel zu tun, aber so wie er es möchte, entstehen mehr Probleme aber die EU braucht Lösungen und keine Ausgrenzungen.

Ich glaube es gibt noch viel zu tun, Menschen wie Gauland zeigen das Intoleranz noch immer überwiegt.

Salam

Mohammad Kauffmann


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Goethe-Universität Frankfurt: DITIB Jugendstudie 2021
...mehr

Institutionalisierung der islamischen Wohlfahrtspflege - Ein Beitrag von ZMD-Vorsitzenden Aiman Mazyek
...mehr

Jürgen Micksch: Gedenken an Völkermord an Êzîden – Mit Beteiligung des ZMD
...mehr

Bundestag wählt Ferda Ataman zur Antidiskriminierungsbeauftragten
...mehr

ZMD Hessen begrüßt in seiner Pressemitteilung die Entscheidung Verwaltungsgerichtshof (VGH), wonach Aussetzung des islamischen Religionsunterrichts durch die Landesregierung rechtswidrig war
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009