Leserbriefe Freitag, 13.07.2001 |  Drucken

Leserbriefe



Andreas Lenz schrieb:



Auch als Nicht-Muslim finde ich es unmöglich, daß man Fereshta Ludin nicht mit Kopftuch unterrichten läßt. Jetzt ist nur fraglich, ob katholische Nonnen, die ja ebenfalls mit bedecktem Haar unterrichten, sich ab sofort entblößen müssen. Die Niederlage Fereshta Ludins beweist wieder einmal, daß Religionsfreiheit in Deutschland, wenn überhaupt, nur bedingt gewährleistet ist. Es ist ja auch nicht das erste Mal, daß Muslime in diesem Land in der Ausübung ihres Glaubens gehindert werden, sei es daß der Gebetsruf in den Moscheen verboten wird oder islamische Friedhöfe nur selten geduldet werden. Da ich selbst mit dem Islam gut vertraut bin und die meisten meiner Freunde Muslime sind, kann ich eine derartige doppelte Moral seitens der deutschen Regierung gar nicht verstehen. Als Lehrerin ist es doch bedeutungslos ob eine Lehrerin ein Kopftuch trägt, bestimmt ist es den Eltern und Schülern ebenfalls egal, wichtig ist doch nur, ob sie ihr Wissen vermitteln kann, da tun sich manche andersgläubit Lehrer ohne Kopfbedeckung bestimmt schwerer.
Mit freundlichem Gruß,
Andreas Lenz


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

ZMD Hessen begrüßt in seiner Pressemitteilung die Entscheidung Verwaltungsgerichtshof (VGH), wonach Aussetzung des islamischen Religionsunterrichts durch die Landesregierung rechtswidrig war
...mehr

ZMD bei den politischen Iftars bei der CDU und Bundesminister Özdemir
...mehr

Fruit Logistica bot Gebetsraum an
...mehr

Was nun? ZMD Standortbestimmung zu aktuellen Themen rund um den Islam in Deutschland - Aiman Mazyek in einem längeren Interview mit der Katholischen Nachrichten Agentur (KNA) vom 19.03.2022
...mehr

Die Herkunft Europas - Buch von Bernhard Braun
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009