Leserbriefe Donnerstag, 07.08.2008 |  Drucken

Leserbriefe



E.M. schrieb:
Leserbrief zu: "Bosnien und Serbien nach der Verhaftung Karadzics"


Ich bin bosnischer Moslem, geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main. Immer noch sehe ich Fikret Alic im KZ Omarska das 5 Kilometer von meinem Haus in Bosnien entfernt ist. Doch es ist nicht Bosnien. Es ist die Republika Srbska. Eine mit Blut erschaffene Region die von der westlichen Welt erschaffen worden ist.

Statt Omarska zu einem Mahnmal zu machen, wird versucht die Berichterstatter zu diskreditieren. Die englischen Publizisten werden als Lügner dargestellt. Doch keiner redet mehr über die Vergewaltigungen und gezielten Ermordungen von meinen Nachbarn, Freunden und Bekannten. KZ´s wie Trnopolje werden tot geschwiegen. In anderen betreiben die einstigen Mörder wieder ganz normale Geschäfte. Wo Menschen auf Rädern gepeinigt, gefoltert und verbrannt wurden, fahren jetzt wieder LKW´s aus der ganzen Welt.

Und niemand, außer einigen wenigen Menschen, weiß über die schreckliche Wahrheit Bescheid. Statt Sanktionen zu verhängen die zur Aufklärung dienen könnten, wird dem serbischen Volk immer noch eine zu freundliche Weise der Politik Führung erlaubt. Wie damals Deutschland, hätte man Serbien entmachten und es besetzen sollen. Doch stattdessen wurde Ihnen die Möglichkeit gegeben das Kosovo zu unterjochen. Erst als die Schreie der vielen Toten zu laut wurden, wurde auch dies unterbunden.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

„Religiöse Institutionen schaffen es im Moment nicht, Menschen in Krisenzeiten Halt zu geben.“ Aiman Mazyek im RND-Gespräch zu der jüngsten Forsa Umfrage, wonach Religionen trotz Großkrisen stark an Vertrauen einbüßen
...mehr

Rechtspopulisten vereinnahmen Religionsfreiheit, um sich abzugrenzen und die eigene Vormacht zu sichern
...mehr

Rede von Daniel Höltgen anlässlich der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem ZMD und der Internationalen Islamischen Fiqh-Akademie (IIFA) der Organisation Islamischer Länder (OIC)
...mehr

Carsten-Niebuhr-Preis für internationalen Kulturaustausch der „Deutsch-Arabischen Gesellschaft“ an Professor Dr. Volker Nienhaus verliehen
...mehr

Navid Kermani beklagt "Verschwinden von Religion" in der Gesellschaft
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009