Leserbriefe Dienstag, 04.06.2002 |  Drucken

Leserbriefe



antiisraelisch ist nicht gleich antisemitisch schrieb:



Bismillah al Rahman al Rahim
Liebe Besucher der Islam.de Seite , Guten Tag,
As Salamu aleikum wa rahmutullah wa barakatu.
Frau Duisenberg ist nun nach Herrn Möllemann die zweite Person , die öffentlich ihre Meinung zum Thema Nahost verbreitet und dadurch mit Worten wie ``Antisemitismus `` beschuldigt wird.
Nun, zu sagen ist dass denke ich hier niemand Juden,die an sich friedliche Religion Judentum oder Irgendjemanden gezielt beleidigt , angreift oder zu Unrecht verurteilt. Aber es muss durchaus gesagt werden , dass die Israelische Armee und die sicherlich nicht dem Frieden zugeneigte ,radikale Regierung des Kriegsverbrechers Ariel Scharon Massaker und Verbrechen am palästinensischen Volk verübt.
Die Lehre des 3.Reiches heisst doch : Nicht wegsehen und nicht schweigen wenn etwas ungerechtes passiert...
Lässt man sich aber nun den Mund von einem sehr denkwürdigen Zentralrat der Juden verbieten , so hindert dieser Deutschland daran ein bisschen Gerecht zu sein und diese Lehre auf alle Völker und Länder und nicht nur für Juden anzuwenden.
Was wäre denn gewesen , wenn die Muslime nach dem 11.September auf stur gestellt hätten und die Deutschen als Nazis bezeichnet hätten ( aufgrund der Anschuldigungen gegen die Muslime und die Religion des Islam).
Das Verhalten der Muslime hier war richtig.
Sie haben nicht auf stur gestellt wie Herr Spiegel sondern sie haben sich den ``Problemen`` gestellt und den Dialog vorgezogen.
Dies , ja genau dies wünsche ich mir von einem Zentralrat der Juden , der hoffentlich in Zukunft versucht ein bisschen Objektiv zu sein.


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009