Leserbriefe Donnerstag, 24.01.2002 |  Drucken

Leserbriefe



Melanie (Aaliyah) schrieb:



Hallo erstmal. Du hast vollkommen recht. Es gibt keinen anderen Gott ausser Gott. Aber wenn Du in die Kirche gehst oder Dir Filme ansieht, dann heisst es in sehr vielen Filmen "Heilige Maria, Mutter Gottes". Der liebe Gott hat keine Mutter, er ist der Schöpfer.
Also wen meint Ihr dann mit Gott, wohl Jesus (a.s.). Ich bin im August 1998 zum Islam übergetreten. Als ich früher in die Kirche ging, haben die Leute "nicht" vorsichtig ausgedrückt, den lieben Gott angebetet, sonder immer Jesus Christus a.s. um Hilfe gebeten oder Jesus Christus a.s. gedankt.


Und dann wollte ich noch über den Bericht von SAM was sagen.
Kopftuch -> Angst was sich darunter verbirgt???????
Ich glaube du solltest Dir mal die Bibel bzw. das Neue und das Alte Testament durchlesen.

In: DIE BIBEL Altes und Neues Testament - Einheitsuebersetzung, Copyright 1980 Kath. Bibelanstalt GmbH, Stuttgart, Herder, Freiburg, Basel, Bern, ISBN 3-45-18988-7 lesen wir auf Seite 1289 folgende Fussnote:

"Es galt damals unter Juden wie Judenchristen als unanständig, wenn eine Frau ihr Haar offen trug. Deswegen war es Vorschrift für sie, ein Kopftuch zu tragen, wenn sie ausging. Durch die judenchristlichen Missionare der Frühzeit fand dieser Brauch auch Eingang in die heidenchristlichen Gemeinden, wenigstens für den Gottesdienst. Paulus bestand auf dieser Verhüllung um so mehr, als er der Frau hier das geisterfüllte laute Beten und prophetische Reden gestattete. So wurde das Kopftuch auch ein Zeichen ihrer Vollmacht, vor der Gemeinde charismatisch aufzutreten."

Tut mir leid, aber meine Oma ist Christ und trägt trotzdem ein Kopftuch!!!!!!!!!!!!!!! Die "modernen" tragen es sicherlich nicht mehr. Aber das beste Beispiel sind die NONNEN!!!!!!

Danke und Gruss Melanie (Aaliyah)


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009