Leserbriefe Freitag, 05.10.2001 |  Drucken

Leserbriefe



Markus Haberland schrieb:



Es ist immer wieder schade das eine kleine Gruppe Angst und Terror verbreiten kann und das im Namen der Gerechtigkeit, Seelenheil oder auch in diesem Fall im Namen Gottes. Wer sind diese Leute die sich anmaßen, den Namen Gottes als Vorwand für ihr Tun und Handeln zu benutzen? Die Anschläge haben Haß und Mißtrauen gesät und damit wohl ein Feuer entfacht das wir wahrscheinlich nicht so leicht löschen können. Da stellt sich doch die Frage ob wir wirklich so zivillisiert sind oder wir uns nur der Illusion hingeben. Kleine Gruppen die Terror ausübten hatten wir schon in Deutschland und das mit verheerenden Ausmaß...und leider finden sich immer noch Anhänger für diese menschverachtenden Sache. Ein Freund von mir ist Türke, und ich werde ihn bestimmt nicht wegen einer Handvoll Terroristen, diffamieren oder zur Rede stellen was seine Religion mit den Terrorakten vollbracht hat....weil was in Amerika passiert hat wohl definitiv nichts mit Religion zu tun und allein der Gedanke daran das dies so sein könnte ist pure Verschwendung. Ich bin zwar kein Geistlicher oder habe je eine Religion studiert, doch kann ich wohl mit guten Glauben sagen, das weder Mord noch Unterdrückung noch Terror in irgendeinen religiösen Schriftstück sein Heim gefunden hat und als oberste Prinzipie gilt.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Haberland


Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009