Leserbriefe Sonntag, 23.09.2001 |  Drucken

Leserbriefe



Mohammad K. schrieb:



Salam Schwestern und Brüder,

ich bin froh das es zu solchen Bekundungen und auch anderen Diskusionsrunden in den letzten Tagen kommt.Das läßt hoffen, das es wieder besser werden könnte.
Zeigt es doch auch das die Regierung sich nicht völlig von der Diskussion ausschließt.

Nadeem Elyas hat recht, das wahrscheinlich wenn es knallt(Krieg)es zu undifferenzierten übergriffen kommen könnte und somit den Terroristen zu ihrem Erfolg verholfen wird.

Erschreckend wie unwissend die Amis sind,bis vor 10 Tagen wußten wahrscheinlich nicht mehr wie 10\%der US-bevölkerung wo Afghanistan liegt.
Und Bush hat nichts besseres zu tun als von einem Kreuzzug zu reden oder wie in der jüngsten Rede:"Wer nicht mit uns ist ,ist gegen uns".Eine äußerst fragwürdige Darstellung der eigenen Macht. Ich hatte bei der Rede vorallem die angekündigten Beweise vermißt,oder habe ich was nicht gehört?

Leider werden zu einigen Diskussionrunden im TV solche Personen wie Alice Schwarzer eingeladen die zu Nadeem Elyas extrem feindlich gesonnen war und nur Klischees ihrer kämpferischen aber unwissenden Natur bestätigt hat(Sie weiß angeblich genau was in Moscheen vor sich geht)?.
Peter Scholl Latour versucht ja Ansatzweise als kompetenter Gesprächspartner aufzutreten, aber verfällt er doch sobald er nach Lösungen gefragt wird in das vollkommen hirnrissige schwärmen nach Atomarer Aufrüstung,schade.

Wir Muslime brauchen dringend mehr Öffentlichkeitsarbeit und noch viele Menschen vom Kaliber eines Nadeem Elyas und auch die anderen,da nur solche besonnenen und ruhigen in der Öffentlichkeit(Medien) scheinbar akzeptiert werden.

Beten wir zu Gott um Frieden.
Allah möge uns den Weg zeigen.

Salam
Mohammad K.






Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009