Leserbriefe Mittwoch, 15.07.2009 |  Drucken

Leserbriefe



Radwan Tunc schrieb:
"Allah nimmt die Reue des Sünders bis zu seinem letzten Atemzug an"


Wir sollten uns vor Augen halten, dass dies nicht nur die Tat eines Einzelnen gewesen ist. Sicher, die Handlung hat er begangen, aber wie kam es dazu?
Das wäre doch nie im Leben passiert, wenn die Gesellschaft und die Medien mit Begriffen wie Terrorist, Islamist, Ehrenmord etc. und Themen wie, mit Kopftuch unterrichten, nicht wie mit einem Spielzeug umgehen würde, dass man benutzt wie man es will. Warum spricht hier eigentlich keiner von einem Ehrenmord seitens des Täters? Verzeihung, er ist ja kein Muslim. Gut, dann war er halt psychisch gestört. Und den Virus hat ihm die Gesellschaft eingepflanzt. Eine verschleierte Frau Terroristin zu nennen ist schon genug Schande.
Weder hatte er das Recht den Spielplatz zu betreten, noch auf spielerische Weise die Sprache der Muslimhasser zu verwenden. Möge Allah diesen Menschen rechtleiten, und er ist der einzige, der dem Täter noch vergeben kann, denn er ist der Allerbarmer, der Barmherzige, der Vergebende.
So sagt der Prophet Muhammad (Friede und Segen seien mit ihm):
"Allah nimmt die Reue des Sünders bis zu seinem letzten Atemzug an"

Bezogen auf: Aus Islamhass getötet
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009