islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Montag, 27.06.22
http://www.islam.de/8314.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Montag, 23.04.2007

"Eine reiche Umwelt ist besser als reiche Händler." Und was es sonst noch auf der Lufthansa-Hauptversammlung gab

Bei der Hauptversammlung der Lufthansa in Berlin spielten nicht nur Zahlen eine große Rolle. Das Aussagen zur Stärke , Strategie ,Kosten im Vordergrund stehen ,war zu erwarten. Ein Weltunternehmen mit fast 94.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 19,8 Mrd. Euro muß heute sehr gut kaufmännisch und technisch geführt werden, damit es -gerade im Zuge der Globalisierung- morgen noch bestehen bleibt.

Erfreulicherweise spielte auch die Umwelt eine Hauptrolle. Kein geringerer als Wolfgang Mayrhuber, der 1947 geborene Ingenieur und Vorstandsvorsitzende der Lufthansa sprach den wichtigen Satz aus auf der Hauptversammlung vor Aktionären, Bankenvertretern, Mitarbeitern, Medienvertretern; "Eine reiche Umwelt ist besser als reiche Händler." Sehr schön, daß Top-Manager eingestehen, daß die von ALLAH/t gegebene Welt mit der Fauna und Feuna ein so hohes Gut sind. Geld regiert doch nicht immer die Welt.

Erst kommt die Umwelt, dann der Profit. Wohltuend, dass solche Selbstverständlichkeiten nun auch öffentlich erklärt werden, dazu noch aus so kompetentem Munde.

Nomen est Omen, und es paßt zur Lufthansa und Umwelt: Im Volksmund wird die LH auch "Kranich" genannt.So kam Wolfgang Mayrhuber zurück zu den Wurzeln. Ohne gute Umwelt kein Kranich.(Volker Taher Neef)