islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 25.04.24
https://www.islam.de/8229.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Freitag, 06.04.2007



Fatih A. schrieb:
Leserbrief zu: "Kann der muslimische Bart noch rehabilitiert werden?"

Ich habe Ihren Bericht gelesen. Es ist unglaublich was für ein Film hier gedreht wird und wie wir Muslime an die Wand gestellt werden.
Für mich ist dies auch eine Art der Psycho Folter. Aber beschweren darf ich mich seit dem 11.September als Muslim nicht mehr. Vielmehr wird einem in dieser
Gesellschaft das Gefühl gegeben sich immer mehr ducken zu müssen.
Ja, ich fühle mich als Muslim gelähmt durch die massenhafte Fehlinterpretation
meines Glaubens. Ich bin es müde, Menschen erklären zu müssen, was der Islam alles „nicht“ ist. Nicht auszudenken, wo wir bei dieser Tendenz in einigen
Jahren landen werden. Sehr gut gefallen hat mir an dem Bericht, die treffende Aussage, das eine Kulisse aufgebaut, gepflegt, und wie wir alle sehen können, gelegentlich gefüttert wird. Wie ein Kamin, das Feuert lodert ständig.
Ab und zu wird es schwächer, dann schmeißt man ein wenig Holz hinterher.
Was jedoch nicht zu vergessen ist, ein kleines Feuerchen kann ganz schnell zu einem Massenbrand werden und hier sehe ich die Gefahr für mich als Muslim.