islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Montag, 15.08.22
https://www.islam.de/7294.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Sonntag, 29.10.2006



Patrick schrieb:
"Es kann nicht sein, dass die Rechtsextremen immer mehr werden"

Es darf nicht sein, dass sich die Menschen in Deutschland aufgrund der Herkunft miteinander streiten. Wir sind alle Menschen und müssen zusammenhalten. Es kann nicht sein, dass die Rechtsextremen immer mehr werden.
Die Rechten müssten normalerweise wissen, dass Deutsche genauso viele Untaten begehen (wenn nicht noch mehr), als unsere Mitbürger aus anderen Ländern. Man sollte jeden Menschen gleich behandeln und erstmal kennen lernen.
Ich bin mir sicher, dass der Rechtsextremismus verhindert werden könnte, wenn die "Werdenden Nazis" ausländische Mitbürger kennen lernen würden und Kontakt mit anderen Kulturen eigehen würden. Ich zum Beispiel habe 2 Marrokanische Freunde in meiner Klasse. Als ich mal mit ihnen weg ging habe ich mir folgende Frage gestellt: "Warum gibt es eigentlich Nazis, wenn Personen anderer Herkunft genauso in Ordnung sind wie Deutsche?" Dann müsste es doch auch Rechtsextreme geben, die gegen andere Deutsche sind.