islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.08.22
https://www.islam.de/6635.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Samstag, 26.08.2006



Otto Winzen(Hannover) schrieb:
Begriff "islamistischer Terror" gefährlich

Meiner Meinung nach wäre es hilfreich, den wahrheitsverfälschenden Begriff "islamistisch" als solchen zu benennen. Menschen, die Verbrechen ausüben und dabei sich als Muslime ausgeben - müssen noch lange keine Muslime sein.

Diese sind dann aber auch keine "Islamisten", sondern schlicht menschenverachtende Verbrecher, die den friedliebenden Glauben des Islam missbrauchen, benutzen und zweckentfremden.

Die ständige Wiederholung des Begriffs "islamistischer Terror" (leider eben vor allen Dingen in "seriösen" Medien) halte ich für äußerst brisant und gefährlich.