islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.04.24
https://www.islam.de/6292.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Donnerstag, 06.07.2006



Sabine Kraiß schrieb:
Missionierung von Muslimen durch fundamentalistische Christen

Es ist mir als konvertierte Muslima (nach 7 Jahren Annäherung und Beschäftigung mit dem Islam) wichtig, zu sagen, dass ich die Da´wa als Pflicht für jeden Muslim empfinde. Ich erlebe aber sehr wenig davon; im Gegenteil, ich habe selbst erlebt, wie mir türkische Jugendliche den Zugang zu einer Moschee verwehrten mit dem Hinweis, ich sei Deutsche.

Wenn ich über die verschiedensten Themen mit meinen Mitmenschen in Kontakt komme, merke ich, dass sie erstaunt sind über die Weisheit des Islam. Viele Deutsche sind auf der Suche nach Lebenssinn, aber missinformiert durch die Medien. Ich wünsche mir ein Forum, dass die Mitmenschen in größerem Umfang erreicht. Ich wünsche mir Förderung und Schulung von Muslimen, die an der "Mission" für unsere Religion interessiert sind, oder gibt es das bereits?